top of page
Über uns: Willkommen

Über uns

2023 - Wechsel der Geschäftsführung

Daniel Camenisch tritt per Anfang des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand an und übergibt die Geschäftsführung seinem Sohn Marino Camenisch.

2022 folgt die Aufnahme von ACCOYA® ins Holzsortiment. Das neue High-Tech-Holz überzeugt insbesondere durch seine hervorragende Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. 

2019

Mit dem Kauf einer neuen Sandstrahlanlage erweitert das Unternehmen 2019 sein Geschäftsfeld, um seinen Kunden möglichst ganzheitliche Lösungen anbieten zu können.

​2018 feiert der langjährige Mitarbeiter, Christian Bearth, sein 30-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Camenisch Küchenbau Schreinerei GmbH.

2016

Das Unternehmen wächst weiter: 2016 erhält es Unterstützung von Marino Camenisch, Sohn von Daniel Camenisch, welcher nach Abschluss seiner 2. Lehre als Schreiner seine Arbeit im Unternehmen aufnimmt.

 

2010

Umfirmierung und Änderung der Rechtsform in die heutige Camenisch Küchenbau-Schreinerei GmbH.

1995

An der Via Nova in Rhäzüns entsteht der grosszügige Gewerbebau, der das Unternehmen bis heute beherbergt.

1989

Dank ihrem unermüdlichen Einsatz, handwerklichem Geschick und treuen Kunden steigt die Anzahl der Aufträge und so auch der Bedarf an Arbeits- und Lagerfläche. Die Camenisch Küchenbau-Schreinerei, damals noch unter D. Camenisch als Einzelunternehmung geführt,  bezieht daher ein Jahr später grössere Geschäftsräume an der Via Cascharia.

1988

6 Jahre lang führt Daniel Camenisch sein Unternehmen als Einmannbetrieb, bis im Mai 1988 Christian Bearth zum Unternehmen stösst.

 

1981 - Gründung

Daniel Camenisch, gelernter Möbelschreiner, beschliesst, in Rhäzüns sein eigenes Küchenbau- und Schreinereigeschäft zu gründen. Während des ersten Jahres arbeitet er noch als Unterakkordant von seiner kleinen Werkstatt in Domat/Ems aus, bevor er sich ganz seinem eigenen Betrieb widmen kann.

Marino Camenisch, Geschäftsführer
Daniel Camenisch, ehem. Geschäftsführer und Gründer
bottom of page